Badsanierung_Duschnische_mit_beleuchtung_Fliesenleger_Wettringen

Duschablagen - aber bitte in SCHÖN! Sogar zum nachrüsten!!!

Unser Fliesenblog zum Thema Duschablagen – Aber bitte in SCHÖN! Sogar zum nachrüsten!!!

 

Bestimmt nicht DAS Thema, wenn man sich mit der Gestaltung seines neuen oder bestehende Badezimmer auseinander setzt, aber spätestens seit ich mir so ein schäbiges Körbchen in meine Gästedusche geschraubt habe, bin ich der Meinung man sollte es zum Thema machen. 

Es ist zwar nur das Gästebad/die Gästedusche, aber jedes Mal, wenn nun jemand dieses Bad benutzt, auch wenn es nur das WC ist, schaut man auf dieses unschöne Baumarktkörbchen. 

Ich kann quasi darauf warten, dass Kind 1 alt genug ist, dieses Bad zu seinem erklärt und die Dusche ernsthaft genutzt wird….Die Schrauben werden anfangen zu rosten und ein dunkelrot bis brauner Streifen wird die weiß geflieste Wand herunterlaufen…..

Noch ist es nicht so weit, aber vor meinem geistigen Auge habe ich mir dieses Szenario schon ausgemalt. 

Mach du es doch einfach besser! Angefangen damit, dass du dich von UNS bei deinem Vorhaben beraten lässt. Ja, auch wenn es NUR eine Duschablage in deinem ansonsten vorhandenen und erhaltenswerten Badezimmer ist. Wir sind der Fachhandel! Wir beraten dich gern dazu und zeigen dir die Möglichkeiten der Umsetzung auf.

Nachstehend stellen wir dir schon mal 3 Möglichkeiten vor: 

 

1.     Duschnische oder Wandnische 

Diese Option ist in der Umsetzung nur dann empfehlenswert, wenn du eine Badsanierung, Badrenovierung oder einen Umbau in deinem Badezimmer planst. Wir schauen uns dann gemeinsam mit dir an wo die Nische vorteilhafterweise ihren Platz haben sollte. Wir überprüfen die Wandstärke und planen gegebenenfalls eine Aufdopplung mit einer WEDI-Bauplatte ein, sollte die Wandstärke nicht ausreichen.

Der Vorteil dieser Form der Duschablage ist, dass wir Duschnischen in nahezu allen Formaten frei nach deinen Wünschen gestalten können. In Verbindung mit einer Lichtleiste lässt sich eine tolle Akzentbeleuchtung einbringen. Der Innenraum der Nische kann mit einer anderen Fliese ausgekleidet werden und die Nische so zum absoluten Eyecatcher gemacht werden. Oder du hellst es dezent in der gleichen Fliese. 

 

 

2.     Befliesbare Edelstahlablage (auch nachrüstbar)

Eine Option die sich in bestehende Duschen und Bäder ganz hervorragend nachrüsten lässt. Die Edelstahlablagen sind in verschiedenen Größen und Formen erhältlich- Rechteck, Dreieck, Trapez,…..Sie haben Fugenstege die durch entfernen der Fuge aus dem Fliesenbelag dort eingeschoben werden können. Eine Fliese deiner Wahl kann auf der Ablage verklebt werden. Das kann die vorhandenen Bodenfliese, Wandfliesen oder aber auch eine Fliese deiner Wahl sein. Die finale Stabilität erhält die Ablage dann durch die Versieglung. 

Der Vorteil dieser Form der Duschablage ist, dass sie in nahezu jedes bestehende Bad nachgerüstet werden kann. Die Ablage hat keine Fugen und lässt sich ebenso problemlos reinigen wie deine Fliesen im restlichen Bad. Von vorn betrachtet siehst du eine schmale Edelstahl gebürstete Schiene. 

Eine schöne Sache, auch wenn das Bad schon da ist.


 

3.     Designablage (auch nachrüstbar)

Eine weitere Möglichkeit auch in einem bestehenden Bad die fehlende Ablage einzubringen. Die Designablagen von Schlüter Systems gibt es in Edelstahl gebürstet und in Aluminium mit einer hochwertigen Pulverbeschichtung und in verschiedenen Farbstellungen. 

Bringen wird diese Ablagen in im Zuge einer Sanierung oder eines Neubaus ein, empfehlen wir die Kantenschutzprofile und Duschablaufrinne in gleicher Farbe. 

Auch diese Ablage gibt es in verschiedenen Formen und Designs. Durch Freiräume in der Ablage bleibt kein Duschwasser darauf stehen und die Ablage ist langlebig und pflegleicht. Die Ablage drängt sich optisch nicht auf ist aber nichts desto trotz ein Highlight in jedem Bad. 

 

Ich denke auch für dein Bad ist die passende Option dabei. Also gleich mal bei uns melden und Termin zur Beratung vereinbaren.

Wir freuen uns auf dich!  

 
 
powered by editly