Unsere Badsanierungen: professionell, durchdacht, lösungsorientiert

Machen Sie sich ein Bild unserer Arbeit und lassen Sie sich inspirieren

 

Ob Badezimmer, Küche oder Wohnbereich: Wir haben schon unzählige Projekte realisiert. Dabei legen wir nicht nur großen Wert auf die Auswahl und die Verlegung der passenden Fliese. Gerne bringen wir uns auch mit Ideen zu idealen Raumaufteilung und Raumnutzung und mit vielen optischen Details wie Ablageflächen und Beleuchtungslösungen in ihr Projekt mit ein. Natürlich kümmern wir uns auch um die gesamte Abwicklung und Umsetzung. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie begeistert sind.


Auf dieser Seite finden Sie einige Beispiele für unsere Arbeit:

20231215 150410

Terrazzoliebe

Ende 2023 konnten wir diese Badsanierung fertigstellen und glückliche Kunden in ihrem neuen Heim zurücklassen.

Definitiv kein Bad wie jedes Andere. Der Boden in 60x120cm Terrazzo-Optik besticht durch seine Vielfarbigkeit und Authentizität. Somit konnte auch aus einer Vielzahl an Farben für den Wandbereich gewählt werden. Für den Duschbereich wurde eine schlammfarbene Platte gewählt und für die weiteren Bereiche ein leicht cremeweiße. Beide Fliesen im Wandbereich sind aus der gleichen Serie eines Herstellers und weisen daher die gleich Oberflächenbeschaffenheit auf. 

20231018 151335

Holz trifft Schiefer

.... und sie verstehen sich gut, wie man sieht!

Wir haben hier ein Altbaubad in ein schönes Komfortbad verwandelt. Ohne unnötige Hindernisse! Man muss nicht erst älter werden um diesen Luxus zu schätzen, denn auch bei der Reinigung ist dieser Aspekt ein absoluter Pluspunkt. 

Wir haben eine anthrazite Schieferoptik im Format 60x120cm mit einer Holzoptik im Dielenformat 30x120cm kombiniert. Beide Naturdekore harmoniert auf Grund der warmen Farbgebung sehr gut miteinander und machen das kleine Bad zu einer Wohlfühloase.

WhatsApp Image Altbausanierung Badsanierung Fliesenleger Wettringen Münster Roxel Eccellente Muddy at 175619

Von der Schönheit des schlichten Designs

Alles Ton in Ton. Und damit unaufdringlich, zurückhaltend und still. 

Das neue Bad unserer jungen Bauherrenfamilie ist wie aus einem Guss: Profile, Duschablage und auch die Duschrinne bleiben im Hintergrund, da farblich abgestimmt, und lenken von nichts ab. So dann die schlichte, warme Fliese hervorragend wirken.  

20230825 142656

Bad in neuem Glanz

Holzoptik trifft Dekor.... und landet damit einen Volltreffer. 

Im Zuge der Badsanierung wurde Badewanne und Duschtasse ausgebaut und durch einen großzügige, bodengleich geflieste Dusche ersetzt. Die Schamwände konnten wir durch den Einsatz von WEDI-Bauplatten besonders schmal halten. Die Duschglasscheibe ist in ein eigens dafür eingebautes Aufnahmeprofil im Wandbereich eingelassen und somit ohne unnötige Ecken und Kanten, sehr leicht zu reinigen. 

20230825 143135

Sanierung des Gäste-WC´s

Wir durften bei unseren Bauherren das Gäste-WC sanieren. 

Die tolle Kombination aus 20x20cm zementärer Optik im Wandbereich und Holzoptik auf dem Boden, macht das WC klassisch und modern zugleich. Die verarbeitete schmale Edelstahl-Schiene an den Wandabschlüssen bleibt im Hintergrund, erfüllt jedoch ihren Zweck. 

20230517 105542

Badsanierung auf dem Lande

Aus Scheune mach Wohnhaus. Daher fehlt es auch nicht an Platz. Das großzügige Badezimmer ist an Wand und Boden mit der gleichen schlammfarbenen Feinsteinzeugfliese belegt. Die schwarzen Armaturen sind ein tolles Highlight. Die Kante am Waschtisch wurde ohne Schiene auf Gehrung gearbeitet. Aber auch die verbauten schmalen Schienen bleiben dezent im Hintergrund.

20230419 082907

Schlicht und schön

Hell musste es sein, auf Grund des fehlenden Fensters. Durch die ruhige Holzoptik am Boden ensteht trotzdem eine wohlige Atmosphäre im komplett sanierten Bad. Die Duschnische mit Nische ist großzügig angelegt und bieten perfekten Bewegungsspielraum. Mit der beleuchteten Nische wird noch ein kleines Highlight gesetzt. 

20230427 090614

Kräftige Akzente

Bei der Sanierung dieses Bdezimmers haben unsere Kunden mit der Wahl der Bodenfliese einen starken Akzent gesetzt. Durch die Wahl des Großformates kommt der Industrial-Stil perfekt zur geltung.

WC mit Charme

Zurückhaltendes Dekor am Boden. Helles und freundliches Großformat im Wandbereich. Dazu kleine Akzente wie das "niedliche" Fenster mit Sproßen und die beleuchtete Nische über dem WC.

Eine rundum gelungene Gestaltung dieses WC´s in einem Altbau im Landhausstil. 

Bad mit Landhausflair

Passend zum Stil des gesamten Bauvorhabens haben wir das neue Bad unserer Kundenfamilie gestaltet. Die großformatige Natursteinoptik harmoniert hervorragend mit den eingebrachten Massivholzelementen, wirkt aber trotzdem jung und modern. 

Altbausanierung Rheine Breulmann Eccellente white Maiolica aqua Deco glossy 170457

Mit Liebe zum Dekor

Gleich zwei WC´s durften wir im Bodenbereich mit einem tollen Dekor plattieren. Unsere junge Kundenfamilie hat sich für ihren Altbau stilecht für ein zeitloses Dekor entschieden. Da werden auch die Gäste begeister sein.  

Badsanierung mit Akzenten

Zur Verschönerung des Bades in ihrem Altbau hat sich unsere junge Kundenfamilie einen ganz besondere Akzente ausgesucht.

An der Badewanne und in der Dusche haben wir türkise Maiolika-Fliesen verlegt. Alle weiteren Bereiche wurden ruhig gehalten und mit Großformaten belegt.  

Altbausanierung Altenrheine Rheine:Fondovalle Portland Energieker Cityplaster 094416

WC mit Stil

Auch wenn es "nur" das WC ist gibt es tolle Möglichkeiten Akzente zu setzen. In diesem Projekt haben unsere Kunden auf schwarze Amarturen gesetzt. Die grau-braune Fliese im 120*120cm Format (Wand und Boden) setzt diese gekonnt in Szene und drängt sich nicht in den Vordergrung.

 

Dusche im XXL-Format

Im Zuge der Sanierung einer DHH haben wir auch das Badezimmer verschönert. Der vorhandenen Dachschräge wurde durch Einbringung einer Trockenbauwand eine Nischenlösung eingebaut. 

Im Wandbereich der Dusche wurden die Fliesen fugenlos im Format 120*278cm verlegt. Die Multicolourfliese ist ein absolutes Highlight und kommt durch die Glasscheibe aus jedem Winkel des Bades super zur Wirkung. Am Boden haben wir eine  120*120cm Fliese in zurückhaltender Farbe verlegt. 

Badsanierung Tappeto5 Enzo Eccellente light grey

Verschönerung des Badezimmers

Im Zuge der Badezimmerrenovierung wurden das ausgesuchte Großformat im Duschbereich raumhoch angesetzt. Alle weiteren Bereiche sind halbhoch, auf 1,20m plattiert worden. Der bodengleiche Duscheingang ist besonders komfortabel. Doch die Klarglas-Duschabtrennung bekommt man einen großzügigen Blick durch das gesamte Bad. Die zurückhaltenden Badaccessoires wie Duschrinne und -ablage bleiben dezent im Hintergrund. Der Fußboden im 20x20cm Dekor ist ein tolles Highlight.

20210223 112246

Badezimmersanierung

Dieses wunderschöne und großzügige Bad mit frei stehender Badewanne entstand durch das Entfernen eines Abstellraums. Dieser befand sich in dem Bereich, wo nun die Badewanne installiert ist.
Die Glastrennwand sorgt für ein sehr offenes und großzügiges Raumgefühl. Die Ablage über der
Toilette wird von einer eingearbeiteten Ambientebeleuchtung geziert.

Das Ergebnis ist ein neues Badezimmer voller schlichter Eleganz.

Bad Planeto pluto Eccellente white 5

Komplettsanierung Badezimmer

Aus einem 37 Jahre alten Badezimmer wurde ein Wohlfühlbad mit platzsparenden  Einbauschränken und einer Schiebetür.

In der Dusche haben wir eine beleuchtete Nische auf der gesamten Breite integriert. Diese ist nicht nur ein optisches Highlight, sondern bietet eine tolle Ablagefläche. Die halbhohe Trennwand mit Glasscheibe lässt den Raum noch großzügiger wirken.


Ein weiteres Highlight ist der beleuchtete und flächenbündige Spiegel über dem Waschtisch.

Jetzt unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren

Lassen Sie sich von uns kostenlos und individuell beraten. Ob bei einem exklusiven Termin in unserem Fliesenstudio in Wettringen oder direkt bei Ihnen vor Ort.


Zur Terminvereinbarung rufen Sie uns unter 02557 / 927663 an, schicken Sie uns eine WhatsApp an 0178 / 9182170 oder nutzen Sie unsere  Online-Terminvereinbarung über den unten stehenden Button. Wir freuen uns auf Sie!

 
 
powered by editly