WhatsApp Image 2022 01 26 at 114053

Der Fliesenblog passend (nicht nur) zur kalten Jahreszeit....Das Schlüter-Bekotec-Fußbodenheizungssystem oder energieeffizient sanieren!

Es ist Ende Januar und heute Morgen sind es draußen 0° C. Ich sitze im Homeoffice und freue mich über die vorhandene Fußbodenheizung(FBH) ohne die ich im Herbst und Winter nicht mehr leben könnte. Die steigenden Heiz- und Energiekosten lassen mich allerdings schon darüber nachdenken ob ich die Temperatur nicht etwas runter drehen sollte um die angekündigten Mehrkosten einigermaßen im Rahmen zu halten…. 

Solltest du gerade in der komfortablen Situation sein deinen Wohnsituation zu ändern, ein Haus zu bauen, oder ein bestehendes zu sanieren, raten wir, als Sanierungsprofi dir auf jeden Fall auch zum Einbau einer FBH. Wir verbauen hier für unsere Kunden seit vielen Jahren die beheizte Fußbodenkonstruktion Schlüter-BEKOTEC-THERM.  Sie bietet alle Vorteile einer ökonomisch und ökologisch effizienten FBH. 

Sie schafft ein behagliches Raumklima und kann darüber hinaus schnell und Material sparend eingebaut werden – und das alles mit einem System aus einer Hand.

Wer heutzutage renovieren oder sanieren will, braucht nicht auf die Vorteile dieser modernen Fußbodenheizung zu verzichten. Für solche Anwendungen wurden spezielle Varianten  entwickelt.

Das Bedeutet für dich und dein Projekt: 

- Du sparst Masse/Gewicht ein.

Durch die besonders niedrigen Aufbauhöhen und die minimalen Estrichmassen ergeben sich geringe statische Belastungen. Damit sind auch Sanierungen von Altbauten und denkmalgeschützten Gebäuden ohne Weiteres möglich. 

 - Du sparst Zeit ein.

Wir können bereits am Tag nachdem der Estrich eingebracht wurde weiterarbeiten.  Lange Wartezeiten auf die Trocknung des Estrichs und das zeitaufwändige Belegreifheizen entfallen.  Wer sich für ein modernes Heizsystem wie die Fußbodenheizung Schlüter-BEKOTEC-THERM oder Schlüter-DITRA-HEAT-E entscheidet, muss auch keine langen Montagezeiten in Kauf nehmen. 

- Du sparst Feuchtigkeit ein.

Da weniger Estrich-Material eingebracht wird verringert sich auch die Menge des Wassers/der Feuchtigkeit die in dein Haus eingebracht wird. 

-Du sparst bares Geld ein. 

Dein Geldbeutel freut sich über die bis zu 8°C weniger Vorlauftemperatur!!!!


Durch die spezielle Konstruktion können die Fliesen direkt nach Begehbarkeit des Estrichs auf die zum System gehörende Schlüter-DITRA-Matte verlegt werden. 

Denn erst mit Bodenbelägen aus keramischen Fliesen kann eine Fußbodenheizung so richtig zeigen, was in ihr steckt. 

Interesse geweckt? Dann vereinbare doch einen Termin und besuche uns in unserem Fliesenstudio. Als Sanierungsprofi mit viel Erfahrung beraten wir dich professionell, umfangreich und zielorientiert. An vorhandenen Modellen veranschaulichen wir dir die Funktion der Schlüter-BEKOTEC-THERM.

Wir freuen uns auf dich!


 
 
powered by editly