20210223 112717

(Bad)Sanierung – ALLES aus einer Hand!

Schöne neue Dinge haben wir alle gern. Aber manchmal ist es ein langer Weg bis man das Schöne und Neue dann auch vor sich hat. Angefangen bei den finanziellen Mitteln bis hin zur Umsetzung. Wenn man auch noch auf die Mithilfe Anderer angewiesen ist kommen hier viele Faktoren zusammen, die koordiniert werden müssen. 

Worauf ich hinaus will, ist die Umsetzung eines (Um-)Bauvorhabens, genauer gesagt einer Sanierung. Ob “nur” das Bad oder gleich das ganze Haus saniert wird, ist ganz egal. Viele Dinge sind zu beachten, Termine, Firmen, der ganze Ablauf sind zu koordinieren. Und nebenbei läuft dein Tagesablauf, dein Job, die Kinderbereuung natürlich normal weiter, denn das Ganze will ja auch bezahlt werden..... Gar nicht so einfach, weil wir Handwerker ja auch viele Fragen haben. 

Genau hier möchten wir UNS ins Spiel bringen. Denn wir möchten dir einen großen Teil der Arbeit abnehmen! Nicht ganz uneigennützig, denn auch wir haben unsere Arbeiten zeitlich gern genau geplant und wissen gern mit wem wir es auf der Baustelle sonst noch zu tun haben. 

Im Idealfall sieht unser Angebot an dich wie folgt aus: 

  • Wir holen alle Handwerker zu einem Termin(!) zu dir auf die Baustelle. Ob du die Handwerker auswählst oder uns die Auswahl der Firmen überlassen möchtest, entscheidest du!
  • Die zu erledigenden Arbeiten werden besprochen und den Firmen zugewiesen. Jeder kann nun sein Angebot erstellen.
  • Wir fungieren hier als der eine Ansprechpartner für dich, aber auch für alle weiteren Gewerke.
  • Wir sammeln die Angebote und lassen dir alles gesammelt zukommen.
  • Final sitzen wir mit dir am Tisch und bringen dein Vorhaben in “trockene Tücher”
  • Die zeitlichen Abläufe und die Umsetzung koordinieren wir und erstellen dir den Bauzeitenplan. 

Der Vorteil für dich ist nicht nur das du dich weiter auf deinen Job konzentrieren kannst, sondern auch das der zeitliche Aufwand des Vorhabens so gering wie möglich gehalten werden kann. Sobald eines der Gewerke seine Arbeiten so weit fertig gestellt hat, kommt die nächste Firma und macht weiter. Jedes Rädchen greift hier in das andere.  

Bei der Sanierung eines ganzen Hauses mag die Zeit eine kleinere Rolle spielen. Reden wir aber über die Sanierung eines Badezimmers und du hast keine weitere Dusche oder Badewanne im Haus, wird es spannend. Denn dann kommt es dir auf jeden Tag an, den deine neues Traumbad früher fertiggestellt wird. 

Seit vielen Jahren arbeiten wir in erster Linie für Privatkunden. Die Sanierung von Bädern und Altbauten haben wir zu unserem Aufgabengebiet gemacht. Und bieten dies in fertiger Arbeit an.

Als Renovierungs-Spezialist kennen wir uns aus mit dünnschichtigen Fußbodenheizungen, bodengleichen Duschanlagen und mit der Staubreduzierung bei der Badsanierung.

Wir lieben auch Großformate. 

XXL-Fliesen bis zu einer Größe von 320x160cm können wir sicher und in hoher Qualität zuschneiden und montieren. Gerne würden wir dich von unserem Können überzeugen.

Solltest du also in Zukunft ein Vorhaben planen zögere nicht und setz dich mit uns in Verbindung.  Wir freuen uns darauf!

 
 
powered by editly